Zahnputzseife (ja, sowas gibts auch!)

Schäumt übrigens super und schmeckt überhaupt nicht nach Seife! Nur schlucken sollte man nichts, das ist nämlich wirklich widerlich. Ist mir gestern abend passiert und ich hab gedacht, mein Abendessen kommt zurück! War nur ein Versehen, kein Test!


Drin sind:
250 g Olive
100 g Avocado
50 g Babassu
50 g Kakaobutter
50 g Sheabutter

Dazu kommen 100 g Xylit, 75 g Schlämmkreide und 2 EL Stevia

Für Geschmack und Geruch noch Krauseminzöl

Die Lauge wird aus Nelkentee aufgegossen und das Seifchen hat 8% ÜF

Mittlerweile konnte ich das Seifchen mal antesten. Nach drei Wochen Reife hat sie noch geschleimt und hatte einen wirklich widerlichen Nachgeschmack. Jetzt, nach 4 Wochen, schleimt sie nicht mehr und der Nachgeschmack ist auch weg. Davon mal abgesehen benutze ich nach dem Putzen sowieso Listerine, daher hat mich der Nachgeschmack nur kurz gestört :)

Das Rezept ist übrigens nicht meins, ich habe es aus einem Seifenforum, wo Zahnputzseifen schon mehrfach diskutiert und getestet wurden.

Kommentare

Beliebte Posts